9/4/2021 Marktgeschehen Teil 2 ...

 Guten Tag!

Der April lässt uns heuer wieder seine extremen Seiten spüren. Schnee ... Sonne ... Regen ... Sonne ... Schnee ... Unglaublich wie unbeständig das Wetter sein kann. Nur gut dass zumindest unser Kleinstadtliebe Schaufenster beständig bleibt! 

Dieses Monat sind wieder wunderschöne Stücke mit dabei und ein ganz besonderes Produkt stellt sich vor.

Und dieses neue Produkt, dass sich im Schaufenster und hier bei Fensterln vorstellt ist das neue Mehrweggeschirr Skoonu. Bis jetzt gabs Skoonu österreichweit nur in Großstädten. Und wir, die Stadt Vöcklabruck, ist nun die erste Kleinstadt, die das Mehrweggeschirr ausprobieren darf! Ich freu mich drauf viel Essen zu holen, nicht selbst zu kochen und Müll zu sparen!

Essen, ist ja eins der wichtigsten Themen überhaupt ... zumindest für mich ... und jetzt in dieser speziellen Zeit noch mehr. Dazu gibts tolle Literatur für Groß und Klein von der Buchhandlung Neudorfer. Wo kommt mein Essen her? Wie baue ich selber im Garten an? Ihr findet zu jedem Thema das richtige Buch.

Und weiter gehts .... wir bleiben beim Thema Essen! (Juhuuu!) Denn auch bei ArianeS Vital gibts seit Kurzem besonders tolle regionale Lebensmittel: Pestos und getrocknete Pilze aus der Pilzothek in Vöcklabruck. Und beim genussvollen Speisen könntet ihr euch ja auch in eins von ArianeS beliebten Kräuterkissen kuscheln.

Und ratet mal, was ich euch jetzt noch vorstelle? Schmackhafte, nachhaltige und faire Lebensmittel vom Weltladen! Von Kaffee, über Reis bis hin zum Orangensaft ... ihr bekommt eine große Auswahl an Lebensmitteln im Weltladen. Und nicht nur das. Die Korbtaschen könnt ihr dann gleich dazunehmen, wenn ihr die Füllung schon habt. Neben Lebensmitteln und Taschen, gibt es auch wunderschöne frühlingshafte Kleidung, die ebenfalls aus fairem Handel stammt. (Eine große Empfehlung von mir sind auch die entzückenden Filzblumen!)

Da gibts ja dieses Mal noch mehr tolle Marktoutfits auf den Fotos und im Schaufenster zu sehen! Die bunten Blumenshirts mit grüner Jeansjacke und Rucksack habens mir besonders angetan. Aber auch das weiß-schwarze Kleidchen ist ein Traum! Und das alles findet ihr bei Greinöcker und Willibald in der Vorstadt!

Ich wünsche euch alles liebe und bis bald! Kauft ums Eck! 

Und bitte z'amm essen! Damit das Wetter wieder wärmer wird!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.