7/7/2020 Sommer Picknick Teil 1 ...

Alles neu macht der Juli!

Guten Tag meine Lieben.  Der Sommer ist endlich da. Das sieht man nicht nur an der Sonne sondern auch an den sommerlichen Farben in den Fotos. Und wisst ihr wo man diese sommerlichen Produkte jetzt seit Neuestem noch bestaunen kann? Direkt am Stadtplatz im Vöcklabrucker Kleinstadtliebe-Schaufenster.  Denn in Kooperation mit Ulli Meinhart vom Stadtmarketing Vöcklabruck startet Fensterln sozusagen in eine neu Ära. Die wunderschönen gefensterlten Schätze aus Vöcklabruck gibt es jetzt nicht nur digital sondern auch direkt analog zu bewundern! Am Stadtplatz 10 in Vöcklabruck.

Was heißt das jetzt genau? Jedes Monat gibt es ein bunt gefülltes Schaufenster am Stadtplatz 10, in dem ich euch Produkte unterschiedlicher Betriebe vorstelle. Diese Produkte könnt ihr auch digital bewundern, denn monatlich wird es auch zwei dazu passende Fensterln Beiträge geben.

Zusätzlich könnt ihr im Schaufenster, sowie hier auf der Seite die Betriebe kennen lernen. Wie auch weiterhin die Adressen der genannten Betriebe im Stadtplan. 

 

Das Thema Sommer Picknick zieht sich im Juli sichtbar durch die Produkte und macht richtig gute Laune (finde ich zumindest... ich hoffe natürlich ihr findet das auch). 

Die gesamte Kleidung für Damen und Herren ist in diesem Monat von Greinöcker und Willibald, sowie auch die Gürteltasche (die ich übrigens fast nicht mehr bekommen habe, da sie schon so gut wie vergriffen war).  Und wie toll sind bitte diese Kleider? Eines meiner Lieblinge ist eindeutig das lange Jeanskleid ... oder doch das kurze Gelbe ... oder bin ich eigentlich nur neidisch, dass mir die hellgelbe Männershorts mit cooler Kordel (statt einem Gürtel) nicht passt? ... Ihr seht, die Entscheidung fällt sehr schwer.

Bei so viel Sonne darf natürlich eine Sonnencreme nicht fehlen. Hier stelle ich euch heute die Aloe Vera Produkte von ArianeS Vital vor. Neben einer Sonnenschutzcreme für den Körper, bietet sie auch schützende Lippenpflege an. Unter anderem  findet ihr hier Aloe Vera Getränke  in erfrischenden Geschmacksrichtungen für euer Wohlbefinden. 

Wenn wir nun schon bei Aloe Vera sind ... Wie wäre es mit einer echten Aloe Vera Pflanze für zu Hause? Oder eine wunderschöne Palme? Die gesamten grünen Schönheiten habe ich bei der Gärtnerei Holzleitner gefensterlt. Und das Tolle daran ist, dass die wunderschönen Pflanzen, die ich in diesem Monat auf den Fotos vorstelle, richtig robust und sehr unkompliziert sind ... also genau meins! Ach ja und nicht zu vergessen ... die hübschen Vasen aus Glas, sowie die hängenden Vasen (inklusive der Trockenblumen) sind natürlich auch von Holzleitner.

Ganz besonders sind auch die gesamten Korbwaren vom Familienbetrieb Gramlinger in der Bahnhofsstraße. Auf den Fotos seht ihr im heutigen Beitrag vor allem die wunderschöne Korbtasche, die es übrigens im Geschäft noch in vielen unterschiedlichen tollen Formen gibt.

Die traumhaften Dekorstoffe, einige Dekoprodukte und Textilien sind von Dekor Berger. Die einfarbigen Handtücher, sowie das wunderschöne bedruckte Handtuch (weiß mit großen grünen Monstera-Blättern) laden zum hineinkuscheln ein und machen Lust auf Sommer, Sonne und Wasser. Ein besonderes Lieblingsstück von mir, ist die weiße FatBoy Tischlampe. Sie kann aufgeladen werden und somit ohne Kabel überall hin mitgenommen werden. Bei uns zu Hause beleuchtet sie sehr gerne am Abend die Sitzecke auf der Terrasse (die Helligkeit ist stufenweise einstellbar).

Von unserem innovativen Weltladen in Vöcklabruck konnte ich auch einige wunderbare Stücke ergattern. Die besonders schöne blau-weiße Picknickdecke mit blauen Fransen, die ihr auf den Fotos immer wieder bewundern könnt ist vom Weltladen. Genauso wie das tolle Bambus Geschirr, dass hier sogar eine ganz besondere Picknick-Funktion hat. In einem Würfel können Teller und Becher untergebracht und einfach transportiert werden. Auch die tollen Sonnengläser (Solargläser) könnt ihr wieder bewundern ... mittlerweile gibt es auch eine besonders entzückende kleinere Ausgabe.

Dann bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich, auf viel Neues und Spannendes gemeinsam mit dem Stadtmarketing und den Vöcklabrucker Geschäften! Shop Local und bummelt beim Kleinstadtliebe-Schaufenster vorbei!

Laßt euch inspirieren von euren Gschäftln ums Eck!

Alles liebe und bis bald,

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.