7/12/2020 Fensterln im TV ...

Fensterln im Fernsehen ... ja das waren aufregende Tage!

Nachdem im November ein Radiointerview auf Radio OÖ (Maria Theiner) mit mir über das Projekt Fensterln gemacht wurde, überraschte mich der ORF (Thomas Psutka) Anfang Dezember mit einem Anruf. Das war eine Freude! Zwischendurch brach die Aufregung nicht ab, da auch Ulli Meinhart (Stadtmanagerin Vöcklabruck) einen Beitrag mit TV1 über Adventfensterln organisiert hatte.

Am 1. Dezember wurde mit den ORF in Vöcklabruck am Nachmittag zuerst im Stadtmarketing Büro, dann am Stadtplatz und schließlich bei mir zu Hause gedreht und heute (am 7.12.2020) wurde der Beitrag ausgestrahlt (... sogar dreimal ... 2x auf Guten Morgen Österreich und in Oberösterreich Heute). Ihr merkt, ich freu mich sehr darüber!

Hier gehts übrigens zum Beitrag in der TVThek des ORF. (bei Minute 7:48)

Nach dem ersten Ausstrahlungstermin am 7. Dezember wurde ich in kürzester Zeit von einigen Personen kontaktiert die unbedingt wissen wollten, woher die schönen Vöcklabrucker Schätze aus dem Fernsehen sind.

Darum gibt es jetzt extra für euch eine kleine Zusammenfassung (ein Follow up, wie mir eine besondere Freundin gleich erklärt hat ...) mit allen Infos zu den Stücken aus den Vöcklabrucker Gschäftln ums Eck, die in den letzten Tagen im TV so herumgegeistert sind!

Im Vöcklabrucker Kleinstadtliebe Schaufenster

... sieht man sofort die wunderschöne Eisenbahn von Lothring Spielwaren.

Die gesamte zauberhafte Mode, das weinrote Kleid, beide Pullover, sowie die grüne Jacke im Seitenfenster sind von Tribune .

Alle Weihnachtskugeln, sowie der Weihnachtsschmuck, das Geschenkspapier, die roten Fäustlinge und die tolle weinrote Ledertasche findet ihr im Weltladen!

Die schönsten Wohntextilien hat ja Dekor Berger. Der tolle Stoff mit den Weihnachtskugeln ist sogar sofort und ohne Vorbestellung direkt im Betrieb als Meterware erhältlich.

Die entzückende weihnachtliche Teetasse ist von Lothring Haushaltswaren.

Und natürlich befinden sich momentan neben den Adventfenstern auch die tollen Lebkuchen der Don Bosco Schule in der Auslage. (Eines unserer Highlights!) Diese wurden für die Caritas Vöcklabruck hergestellt. Auch die kleinen gebundenen Bäumchen kommen von SchülerInnen der Don Bosco Schule. Und unser kreatives Schaufenster ganz hinten, wurde so wunderschön vom Kindergarten der Don Bosco dekoriert.

Filmset zu Hause bei mir

Die tollen Weihnachtsbücher habe ich aus der Buchhandlung Neudorfer. Mein liebstes Weihnachtskinderbuch ist übrigens "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren (große Empfehlung ... nein Riesenempfehlung ... ich hab jedes mal nasse Augen wenn ich es mit den Kids lese ...)

Die farbenprächtige Hose und der Wollpullover ist wieder von Tribune Casual.

Die Weihnachtskugeln sowie die schöne braune Lederhandtasche und der Weihnachtskaffee (eine spezielle Vöcklabrucker Edition ... Idee von Ursula Maringer und illustrieren durfte ich ihn) ist vom Weltladen Vöcklabruck.

Der tolle Riesen-Pixiebuch-Adventskalender ist von Skribo Schachtner Schreibwaren und Bücher. (Ist übrigens auch eine Empfehlung von mir ... aber ich glaube ich hab schon den Letzten selbst gekauft ... Sorry!)

Die entzückenden Weihnachtspolster sowie der Weihnachtsdekorstoff (mit den Bäumchen) ist von Dekor Berger. Und auch dieser Stoff ist als Meterware ohne Bestellung direkt im Betrieb erhältlich.

Die entzückenden Holstempel habe ich bei Grafitti am Stadtplatz gefensterlt.

Und nicht zu vergessen das traumhafte Weihnachtsgeschirr (Tassen und Teller) sowie die Schneekugel (sie dreht sich sogar und leuchtet) ist von Lothring Haushalt.

Unsere Oufits beim Beitragsdreh von TV1 und ORF:

Ulli Meinhart trägt beim Dreh von TV1 einen schwarzen Mantel von Tribune. Ich trage einen dunkelblauen Wollpullover vom ehem. Holy One, sowie eine dunkelblaue Culotte von Fellinger Moden.

Beim Dreh von ORF trage ich eine rostbraune Oversize Weste von Greinöcker und Willibald, sowie ein Kleid und Stiefel von Schuhwerk Berger. Der beige Mantel ist von Tribune. Der schwarz weiß karierte Schal (leider am Bild unten schlecht zu sehen, aber im ORF Beitrag seht ihr ihn besser) ist von der Parfümerie Aschauer.

Ich hoffe ich konnte euch alle Infos zu den Produkten hier zusammenfassen! Falls es noch Fragen gibt, schreibt mir gerne!

Alles liebe! Und vergesst nicht: Shopped lokal!

Eure Schaufensterbummlerin, Susi Binder

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.