5/3/2019 Feiern Fasching Feuerwehr ...

Guten Tag Guten Tag und Lei Lei!

Heute ist Faschingdienstag! Und wie angekündigt gibt's heute einen kleinen Beitrag für euch, über unsere lokalen Geschäfte und die Schätze, die es dort zu finden gibt. Im heutigen Beitrag dreht sich alles um Fasching und Kinder. Ich zeig euch ein paar schöne Dinge für unsere Kleinsten und gebe einige Basteltipps für die Großen.

Zu aller erst komm ich zu diesem entzückenden Rucksack. Unserer ist ein rot gelber Drachen. Der Rucksack wurde von mir bei Erber gefensterlt. Und es war fast unmöglich sich zu entscheiden, da jedes Rucksacktier zauberhaft aussieht.

Diese coole Feuerwehr-Regenjacke ist vom Lothring, genauso wie der Feuerwehrhelm und beides wird bei uns sehr viel und intensiv getragen.

Das Feuerwehrshirt ist der Traum der schlaflosen Nächte, meines Kleinsten. Ich habe es beim Fussl entdeckt. (Und nebenbei bemerkt, leuchtet es in der Dunkelheit...)

Und jetzt zu unserem  selbstgemachten Kostüm. Den Astronauten-Helm und den Raketen-Rucksack (ich habe alles natürlich in doppelter Ausführung) habe ich mit Hilfe der Kids gebastelt und es klappte ganz gut (überraschender Weise ohne verklebte Haare … oder bemalte Wände)! Für den Helm nahm ich als Grundform einen Luftballon (von Schachtner) und für die Raketen zwei alte Plastikflaschen. Diese wurden mit Pappmache beklebt. An den Seiten befestigte ich gelbe Plastikfolie (die Vorderseite von Schnellheftern … auch vom Schachtner).

An den Raketen klebte ich mit Heißkleber Bänder als Rucksackgurte an. Die Bänder habe ich bei Sabines Knopfcenter besorgt. 

Am Ende haben wir auf den Stöpseln der Plastikflaschen Filzstreifen montiert (natürlich in feurigen Farben). Und den Bastelfilz dafür habe ich bei Zawisky besorgt. Der Zawisky ist überhaupt ein Gschäftl in Vöcklabruck, dass man kennen sollte, da es wirklich alles rund ums Basteln für euch hat. Außerdem ist es das kleinste und verwunscheste Geschäft in der Stadt! 

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Faschingsausklang!

Alles liebe und bis bald!

Eure Schaufensterbummlerin

 

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.