5/10/2020 Sportlich Trachtig Teil 1 ...

Hallo im Oktober!

Das Kleinstadtliebeschaufenster ist ja schon dekoriert . Nun stell ich euch alle Produkte aus dem Schaufenster nochmal genauer vor.

Dieses mal wirds trachtig und sportlich. Was? Das geht nicht gemeinsam sagt ihr? Doch, sag ich, das geht!  Und wie das geht!

Ich persönlich mache sogar jedes Jahr, mit meiner Schwester und meiner Cousine einen trachtigen Wandertag auf einen Gipfel unserer Wahl. In Bergschuhen und Dirndl. Im Gepäck haben wir dann immer viel Jause und natürlich auch Wein und Bier.

Alles das, findet ihr im Oktober auch im Kleinstadtliebeschaufenster. Vom Rucksack, übers Dirndl, die Sonnenbrille, den Wein oder auch Energieriegel .... Lasst euch überraschen!

Wir starten gleich mal mit dem Wichtigsten ... dem Wein. Dieses Monat wird die Genusskramerei vorgestellt. Dort findet ihr hervorragende Bioweine, Sprudel und Spirituosen. Alles Bio und aus Österreich. Den Genusskramer findet ihr immer wieder bei Veranstaltungen und in PopUp Stores in Vöcklabruck, oder einfach über seine Website.

Dieses Mal habe ich wieder einige wunderschöne Stücke vom Weltladen für euch gefensterlt. Passend zum Thema gibt es einen tollen Korb, gefüllt mit Schätzen wie Jausenboxen, Jeansrucksäcke, Müsliriegel, Trinkflaschen (übrigens in meiner absoluten Lieblingsfarbe ... Kupfer ... falls das überhaupt eine Farbe ist). Zusätzlich gibt es auch gerade kuschelige "Hauspatschen" für Groß und Klein direkt im Weltladen.

Natürlich geht es dieses Mal um Trachten ... und die sind direkt aus Vöcklabruck vom Greinöcker & Willibald (in der Vorstadt). Neben Dirndln, findet ihr dort auch Lederhosen, Trachtenhemden und tolle trachtige Handtaschen (habt ihr die schöne Filztasche am Foto schon gesehen?) Ach ja und die kleinen weißen Spitzenkörbchen gibt's auch beim Greinöcker.

ArianeS Vital zeigt dieses Monat nicht nur die sportliche Seite mit den Neuro-Socks ( .... mittlerweile kenne ich kaum noch jemanden, der sie nicht hat).. sondern hat auch eine besonders große Auswahl an traumhaften Duftkissen aller Art für euch. (Zirben, Lavendel,...) Und das Tolle daran ist: sie duften nicht nur, sondern sehen auch schön aus.

Eines meiner persönlichen Lieblinge im Schaufenster ist dieses Mal die wunderschöne Holzbrille von Mühlbauer Sehehn & Hören. Ich würde sie sofort vom Fleck weg kaufen, wenn ich denn eine Brille bräuchte. Aber leider brauche ich sie nicht und empfehle sie darum einfach an euch weiter. Neben einigen besonders schönen optischen Brillen, findet ihr auch tolle robuste und sportliche Sonnenbrillen im Schaufenster und somit auch auf den Fotos oben.

Und eines unserer Highlights dieses Monat und natürlich besonders Wichtig wenns ums Sportliche geht, ist der Intersport Asen. Der supertolle Wanderrucksack, sowie die tollen Bergschuhe habe ich dort entdeckt. Auch die Wanderstöcke (... oder wie sagt man da?) Oje jetzt kommt raus, dass ich mich in Sachen Sport gar nicht so auskenne. Aber eigentlich ist das ja Wurscht, weil dafür gibts ja dann den Intersport Asen!

Bussi Baba und bis nächste Woche. Denn da stelle ich noch einige Produkte vor!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.