5/1/2021 Schnee, Sport und Wellness Teil 1

Guten Tag meine Lieben und willkommen im Jahr 2021!

Das Jahr startet natürlich wieder mit einem Kleinstadtliebe-Schaufenster und einem Fensterln Beitrag für euch! Dieses Monat dreht sich alles um Schnee, Sport und euer Wohlbefinden. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, bin ich nicht die sportlicheste Sportkanone unter euch ... aber das trifft im Winter nicht zu. Ich bin ein Riesen Wintersportfan. (Meine Güte, so viel "Sport" in einem Absatz hab ich selten erwähnt ... also hier nochmal nur für euch: Sport Sport Sport). Und da nicht nur Sport dem Körper gut tut, sondern auch vieles andere, hab ich heute zusätzlich so Einiges fürs Wohlbefinden und Wellnessen für euch!

Nun starten wir mal mit den Produkten und Betrieben, die sich dieses Monat hinter den Fotos verstecken.

Wie gesagt, unverkennbar sind natürlich dieses Monat die sportlichen Ecken im Schaufenster. Und in Sachen Schisport ist ein Betrieb in Vöcklabruck sicher ganz vorne mit dabei ... Intersport Asen. Habt ihr diesen wunderschönen, coolen Schihelm gesehen? Das war der Moment, an dem ich in unseren Keller gegangen bin und meinen Schihelm geholt und meiner Schwester geschenkt habe. Sie hat sich gefreut ... aber ich freu mich bald noch mehr ... auf einen Neuen!!!

Apropo Schifahren: Der tolle Stoff mit den Schifahrern ist von Dekor Berger und direkt als Meterware im Geschäft erhältlich!

Ganz besonders freut es mich, euch dieses Monat die Alpinschule 4 Elemente vorzustellen. Beim Adventfensterln haben sie sich heuer schon präsentiert und hatten Gutscheine um -20% im Angebot. Das Angebot der jüngsten Alpinschule im Salzkammergut reicht von Canyoning (... da könnte ich dann auch meinen neuen Helm tragen ...) bis hin zu Klettern (das Indoor Klettern findet im Delta Sportpark statt). Wie wärs also mit ein bisschen Abenteuer im neuen Jahr?

Und was macht man nach dem Sport? Ich weiß nicht was ihr macht, aber ich dusche erstmal. Ich glaube jetzt ganz fest daran, dass auch ihr gleich nach dem Sport duscht und gebe euch den besten Tipp: Sopi Naturseife. Diese Seife wird in Vöcklabruck in einer Manufaktur hergestellt und es gibt sie in unzähligen Duftrichtungen. Die Seife ist nicht nur gut für die Haut, sondern auch nachhaltig. Ihr bekommt sie übrigens im Bauernladen und beim Salon Frida. Und gleich noch ein Tipp: mittlerweile gibt es auch Haarseife und Rasierseife, ja und sogar Spülseife (mit Schwamm) im Angebot. Tolle Seifen direkt aus Vöcklabruck und (was mir besonders gefällt) wunderschön verpackt!

Wer von euch geht gerne in die Sauna oder das Whirlpool? Für die hat der Betrieb "Welt der Aromen" bestimmt das Richtige. Unter unzähligen Duftvarianten, könnt ihr eure Lieblingsdüfte auswählen. Und für alle die nicht zu Sauna oder Whirlpool kommen, gibt es viele unterschiedliche Duftkerzen, Räucherstäbchen, Raumdüfte oder Tees. Direkt im Shop befindet sich auch ein kleines Cafe, in dem man sich wunderbar verwöhnen lassen kann.

Auch für alle die im neuen Jahr etwas für Figur und Wohlbefinden tun wollen, habe ich dieses Monat was vorbereitet. Bei ArianeS Vital findet ihr Vieles rund ums Wohlbefinden und in diesem Monat empfiehlt Ariane Sallaberger besonders das C9 (Entschlackungs)Paket. Mit dabei sind sportliche Trinkbecher, damit man aufs Trinken beim Training nicht vergisst.

Und was wäre unser Körper, wenn wir ihm nicht ab und zu eine Auszeit schenken würden. Genau da hätte ich einen ganz besonderen Vorschlag für euch. Katrin Lukas Kosovrasti bietet in der Vöcklabrucker Vorstadt, in ihrer Praxis für energetische Therapie eine Stunde Auszeit und Wohlfühlen an. Sobald es wieder geht, heißt es für mich ... unbedingt Energie tanken!

Und zu guter Letzt, stelle ich euch heute einen ganz besonderen Betrieb vor. Hinter Schnurstrax steht Veronika Kröpfel, eine kreative Vöcklabruckerin mit einem tollen Shop Angebot. Auf ihrer Seite www.schnurstrax.at findet ihr nicht nur entzückende handgemachte Babykleidung, sondern auch Turnsackerl, bedruckte T-Shirts und viele einzigartige Geschenkideen! Für den nächsten Geburtstag habt ihr somit schon ausgesorgt!

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern auf dieser Seite und beim Kleinstadtliebe-Schaufenster in Vöcklabruck!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.