4/9/2020 Back to School - Teil 1 ....

Hallo im September!

Dieses Monat ist immer ganz besonders für mich. Einerseits ist es ein Abschied und andererseits ist es ein Start. Ein Abschied vom Sommer , aber auch der Beginn von einem wunderschönen Herbst. Und natürlich ist der September auch der Startschuss vieler Kinder für ein neues Schuljahr. Manche von ihnen beginnen gerade erst mit der Schule. Bei uns ist der Schulbeginn ein Riesenthema. Ich habe nämlich einen kleinen aufgeregten Schulanfänger zu Hause. Er freut sich schon sehr auf die Schule "... naja und auf die Schultüte ... aber eh auch auf die Schule ... und was ist da dann drin in der Schultüte? Bekomme ich die vorher oder nachher? Aber die Schule wird eh auch toll ... wenn ich vorher schon die Schultüte bekomme!"

Und wie ihr schon merkt und am Titel unschwer erkennen könnt, dieses Monat ist das Thema "Back to School". Ich zeig euch in beiden Septemberbeiträgen und im Kleinstadtliebeschaufenster (am Stadtplatz 10, Vöcklabruck) viele Schätze rund um Schule, Kindergarten und Unterricht. (... ach ja, unten seht ihr immer Fotos der Betriebe, die dieses Monat mit dabei sind)

Und auf gehts! 

Unübersehbar und wunderschön, finde ich die Dekorstoffe von Dekor Berger. Auch die tollen bunten Körbe sowie die Polster und die Tapete von "Der Maus" habe ich bei Dekor Berger entdeckt.

Was natürlich bei Schulstart nicht fehlen darf. Und laut meines Sohnes, wahrscheinlich das Wichtigste am ersten Tag in der Schule ist, ist die Schultüte ... nein Scherz ... die Schultasche ist auch ganz wichtig. Das gute daran ist, dass man von Schultüte, über Schultasche, von Bücher, Hefte, Stifte bis hin zu Pinseln alles bei Schachtner am Stadtplatz bekommt. Oben seht ihr eine kunterbunte Auswahl (und natürlich nur eine ganz kleine) von dem gesamten Angebot. (Die Schultasche kann ich übrigens sehr empfehlen ... wir haben fast die selbe)

Diese Gummistiefel! Ich will genau die! Aber leider gibts die nur für die Kleinen! Die gesamten Schuhe, die ihr auf den Fotos bewundern könnt, sind übrigens von Schudigu aus der Vorstadt in Vöcklabruck. Neben Damen und Herrenschuhe, gibt es auch eine super Auswahl an Kinderschuhen. Unsere Schlapfen für die Schule werden schon heiß geliebt und habe ich auch direkt bei Schudigu gefensterlt. 

Bei uns war jetzt vor dem Schulstart auch ein Augenarztbesuch angesagt und mein Sohn war dann direkt enttäuscht, dass er keine Brille bekommt, denn er hätte sich schon einige coole Brillen gesehen, meinte er. Ich mir übrigens auch. Oben seht ihr eine sehr "coole" (um es in den Worten meine Sohnes zu sagen) Auswahl an Brillen von  Optik Mühlbauer (Sehen & Hören Mühlbauer). Aber meine Lieblingsbrille, zeig ich euch erst im nächsten Beitrag!

Farbenfrohe Outfits dürfen beim Thema Schule natürlich nicht fehlen. Ob die Outfits, dann irgendwann den Schulalltag spannender machen, weil der Alltag nicht immer nach den süßen Köstlichkeiten der Schultüte schmeckt, hoffen wir jetzt einfach mal. Nein, da bin ich mir bei der wunderschönen fairen Mode von Lightwear eigentlich sogar sicher. Im heutigen Beitrag seht ihr Kinder- und Damenmode. Beim nächsten mal zeige  ich euch auch ein paar Teile für die Herren.

Und zu guter Letzt stelle ich euch einen ganz besonderen Betrieb vor: die Hausruck Akademie. Die Hausruck Akademie startet heuer in ihr erstes Jahr und präsentiert ein umfangreiches und kreatives Kursangebot direkt bei uns ums Eck. Von Töpferkursen, über geführte Wanderungen, sowie Musik-Workshops oder Selbsterfahrungs und Illustrationskurse, ist für jeden etwas dabei. Geleitet wird die Hausruck Akademie von Bernadette Nagl. Und ich persönlich freue mich auf ein tolles Angebot, bei dem ich mich sicher auch einige Male anmelden werde. (Kleiner Tipp: Wer sich für Illustration oder auch für Kunsttherapie interessiert ... wird mich als Workshopleiterin  persönlich kennenlernen.)

Hoffentlich habe ich euch wieder Lust aufs lokale Einkaufen gemacht. Und freue mich auf den nächsten Beitrag! Mit vielen Fotos direkt aus dem Kleinstadtliebeschaufenster!

Bis bald! Eure Schaufensterbummlerin!

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.