30/5/2020 Endlich Schule ...

Hallo liebe LeserInnen!

Der Mai geht jetzt dem Ende zu und spätestens im Juni wird es Zeit sich um die Schultaschen der vielen Schulanfänger-Kids zu kümmern. Heuer hat es uns auch erwischt. Mein Großer kommt in die Schule. Und wir haben die Qual der Wahl. Welche Schultasche wird es werden? Wir wissen es noch nicht. Aber rund um das Thema Schule gibt es in unseren Gschäftln ums Eck so einige schöne Dinge. Ein paar davon, zeig ich euch heute.

Natürlich starte ich gleich mal mit den wichtigsten Informationen. Wo gibt es Schultaschen in Vöcklabruck? Bei Erber gibt es sowieso immer eine wunderbare Auswahl an Taschen und im Schultaschen-Bereich ist der Erber der absolute Spezialist. Auf dem Foto seht ihr die Ergobag in schwarz-grünem Neon Outfit.

Die hübschen Notizbücher (die ich mir übrigens selber gerne gönne) habe ich in der Schreibwarenabteilung beim Schachtner gefensterlt. Genauso wie die Neonmarker. Die Step by Step Schultasche gibt es auch beim Schachtner und hat die Augen meines Großen gleich leuchten lassen. Genauso wie der Drache ... denn der kann im Dunklen leuchten! (Was für eine Überleitung!!!)

Wenn es um Trinkflaschen und Jausenboxen geht, kommt man beim Lothring natürlich nicht vorbei. Im Bild seht ihr ein super Jausenboxmodell, dass innen drei Fächer und sogar eine kleine Gabel hat. Die Trinkflaschen habe ich auch bei Lothring entdeckt und sie sind eigentlich für meine Kinder ... eigentlich ... aber eigentlich passen sie auch wunderbar in meine Sporttasche.

In Sachen Jausenboxen ist natürlich auch der Weltladen ganz weit vorne. Heute stelle ich euch aber die Schälchen aus Bambusmaterial vor. Neben Schalen, Tellern, Jausenboxen gibt es von dieser Linie auch Becher und Schüsseln in allen Größen und vielen Farben. Sie sind spülmaschinenfest, das macht die Eltern glücklich und das Design überzeugt die Kids. 

Und Last but not Least noch etwas Kuscheliges zum Schluss. Die beiden putzigen Tierchen gibt es gerade bei der Parfümerie Aschauer. Dort findet ihr übrigens auch die schönsten Handtücher.

Ich hoffe ich hab euch wie immer Lust gemacht in der Innenstadt zu shoppen!

Wir sehen uns in den Geschäftln ums Eck! 

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.