29/3/2019 Sonne ich bin bereit ...

Guten Morgen!

Sonne ich bin bereit genauso zu scheinen wie du! Ja das bin ich … ich habe nämlich beschlossen in nächster Zeit keine Themenbeiträge sondern Farbbeiträge zu machen. Und heute beginne ich mit GELB! (Ist natürlich unübersehbar!)

Senfgelb, Sonnengelb, Zitronengelb, … wurscht ich liebe sie alle. Das sag ich nicht nur so, das mein ich auch. Vor allem ist Gelb gerade so passend, da die ersten warmen Tage wiederkommen und ich mich schon richtig nach mehr Sonne sehne. Und solange es noch relativ kühl ist, bin ich einfach auf der Suche nach sonnigen Produkten in meiner Lieblingskleinstadt Vöcklabruck.

Mit dem Kurkuma Latte vom Bauernladen starte ich gerne mal in den Tag, wenns nicht unbedingt ein Kaffee sein muss. Sehr gschmackig ist diese  goldene Milch (so wird der Kurkuma-Latte auch genannt … echt jetzt).

Das enzückende Lilienporzellan, kommt immer wieder mal in den Beiträgen vor und ist von der Glaserei Weber. Eines der verwunschenen alten Vöcklabrucker Gschäftl, wo man immer was findet. Leider geht die Besitzerin bald in die wohlverdiente Pension, also schnell noch hinschauen.

Beide Geldtascherl hab ich bei Tabak- und Lederwaren Weber-Öttl entdeckt. Ich bin besonders in das putzige Börserl verliebt … wahrscheinlich wegen den Rundungen (… wobei ich nicht weiss, ob das Börserl bei mir so lange rund bleiben würden... Hilfe!)

Dann habe ich heute noch ein köstliches Mittagessen eingekauft (das ist wirklich meins … nicht nur geliehen … ich freu mich schon drauf). Beugerl und Kürbiscremesuppe vom Neudorfers Schmeckeck! Juhui!!!

Die so tolle gelbe Dose mit dem hippen Korkdeckel habe ich im Weltladen gefensterlt! 

Der kuschelige senfgelbe Pulli ist von Holy One und strahlt mit den wenigen Sonnenstrahlen um die Wette … momentan könnte der Pullover sogar gewinnen!

Mein absoluter gelber Liebling sind die Schuhe! Waaaah! Sind die nicht schön? Gefensterlt habe ich sie beim Schudigu und sie haben auch wunderschöne Geschwister in anderen Farben!

Also gut meine Lieben … wir sehen und lesen uns im April!

Bis bald!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.