28/9/2019 Pflanzeneck ...

Halli Hallo!

Das ist ja wieder mal typisch ich … zuerst kommen ewig keine Beiträge und dann schieß ich gleich zwei hintereinander raus. Ich hoffe das stört euch nicht … ich dräng euch diesen Beitrag jetzt einfach auf … ganz lieb und freundlich.

Denn ich hab wieder so viele schöne Dinge in der Vöcklabrucker Innenstadt gefunden. Und habe sie dann auch besonders schön für euch arrangiert. Ich habe dieses Mal sogar gebohrt und gehämmert, damit Kasterl und Makramee-Blumenampel auch am Foto mit dabei sein können! (wie ihr merkt bin ich sehr stolz auf meine Handwerkskünste)

Ich starte gleich mal mit dem wunderschönen grünen Kleid. Ich habe es bei Schuhwerk entdeckt und mag es so gerne! Es ist mein neues Ausgeh-Kleid (wobei ich dann relativ schnell beschlossen hab, dass ich es öfter mal trage, da das "Ausgehen" bei Mamas ja jetzt nicht so unheimlich oft vorkommt)

Das schwarze Mantelkleid ist aus der Vorstadt-Lounge und kann, wie gesagt beides, Mantel und Kleid sein. Ich glaube sogar momentan gibt's dieses Mantelkleid auch mit einem Camouflage Muster … das muss ich mir bald mal anschauen.

Bei Huber Wäsche habe ich schon im letzten Beitrag zwei tolle Teile vorgestellt. Heute habe ich noch mal zwei besonders schöne Stücke vom Huber Gschäftl in Vöcklabruck für euch. Eine wunderschöne schwarz-gelb-weiße Jogg-Pants mit Blumenmuster und dazu ein senfgelbes Shirt.

Die Blumenampel habe ich übrigens vom Freitagsflohmarkt am Stadtplatz. Achja, einmal ist er noch … ich bin sicher dort!

Und nun kommt eine lange Liste, denn ich war schon wieder beim wundervollen Grünzeug fensterln. Die entzückende mint-farbene Vase habe ich dort entdeckt, genauso wie das wunderbare (selbst aufgehängte) grüne Shabby-Chic-Kasterl. Auch die Pflanze (die mit den großen Blättern … ich bin wirklich schlecht bei Planzennamen … aber fragt doch einfach Iris Oppermann die Chefin von Grünzeug) und der Makramee-Über"topf" ist vom Eckgschäftl Grünzeug!

Und zu guter Letzt noch diese Mini-Djembe vom Weltladen. Die gehört einfach auch mit ins Bild nach diesem tollen Trommelweltrekord in Vöcklabruck!

Also dann ... wie immer ... Bussi Baba!

Eure Schaufensterbummlerin

 

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.