23/10/2019 Heute gibts Regenbogen ...

Halli Hallo liebe bunte Lesergemeinde,

Heute habe ich einen kunterbunten Beitrag vorbereitet. Mit vielen schönen Farben und Dingen. Ich zeig euch einige Dinge die ich zu Hause habe, die von unseren Gschäftln ums Eck sind oder von regionalen kreativen Köpfen stammen. Eine kunterbunte Regenbogen Mischung. Interessanter Weise, war das der erste Beitrag, in dem meine Katzen fast ständig im Bild waren. Irgendwas hat Ihnen da besonders gefallen. Also falls ihr ein paar Katzenhaare oder sogar ein Katzenohr entdeckt … das bin nicht ich. Das sind unsere Katzen Selim und Lois (alias Thelma und Louise … als wir noch dachten, dass sie Damen sind …).

Ich stell euch zu Beginn gleich mal eine Herzensache von mir vor und dabei geht's um Musik. Die mich kennen, wissen ich singe besonders gerne. Und meine wunderbare Gesanglehrerin Theresa Fellner (eine ehemalige Vöcklabruckerin) und ihr Partner Robert Schoosleitner machen unheimlich tolle Musik … ich würde jetzt mal sagen, es geht in Richtung Indie … melancholisch und mitreißend … einfach gut zu hören! (Sogar meine Kinder haben nichts dagegen, wenn ich diese CD auflege … und das heißt wirklich was!) Ach ja ... und der Name dieser Band ist Noyoco und da ich die CD gerade im Auto habe, zeige ich euch einfach das mega-hippe Band-Shirt. Überhaupt sind nicht nur die Musik sondern auch die Produkte rund um die Band Noyoco selbstdesigned von Theresa und unheimlich fesch und schön! Also heute erstmals eine große Musikempfehlung von mir.

Passend dazu habe ich heute ein etwas älteres Stück, die Riesenkassetten-Box vom Lothring. Es ist schon einige Zeit her, als ich die entdeckt habe und ihr werdet es nicht glauben was drinnen ist … Kassetten!!! Ja da drin sind meine alten Bibi Blocksberg und Dumbo Kasetten und auch Udo Jürgens. Denn meine Kinder verwenden wirklich noch einen Kassetten Rekorder und finden ihn super.

Passend zu Musik, habe ich auch eines meiner Lieblingsbücher … das wahrscheinlich eh schon jeder kennt … dazugelegt. Blasmusik-Pop von Vea Kaiser … natürlich aus der Buchhandlung meines Vertrauens … Buchhandlung Neudorfer.

Und schwupp, weil ich gerade einen supertollen neuen Pulli gekauft habe, landet der auch gleich auf dem Foto... Dieser dunkelblaue Kuschelpulli ist von Holy One und perfekt für das Herbstwetter!

Natürlich darf bei praktischem und dekorativen Dingen für den Alltag der Schachtner nicht fehlen. Diese tollen Stifte sind Kreidestifte und funktionieren nicht nur auf Tafeln, sondern auch wunderbar auf Fensterglas. Besonders für die dunklere Jahreszeit, verschönern wir zu Hause gerne die Fenster. Und nebenbei hatte ich einen Grund neue Stifte zu kaufen, denn davon kann ich nie genug zu Hause haben. Und diese supertolle türkise Stecktafel ist übrigends auch vom Schachtner.

Naja, und da mich die meisten von euch schon kennen, werdet ihr wahrscheinlich schon wissen, dass ich keinen Freitagsflohmarkt in der Stadt auslasse und schon gar keinen Kreativmarkt.

Am Tag des Herbstfestes fand der letzte Freitagsflohmarkt des Jahres statt und stellt euch vor, ich hab sogar was für mich gefunden … diese schönen roten Ohrringe.

Und nun noch ein begeisterter Nachruf für den Kreativmarkt Einzigartig in Zell am Pettenfirst, der heuer mit besonders schönem Wetter noch zauberhafter war. Organisiert wird er von Berndette Nagl, die als Bilberry Design, besonders schöne Dekorationsartikel für zu Hause herstellt. Der "Amore" Schriftzug ist von ihr. Mittlerweile habe ich schon einige wunderhübsche Dinge bei ihr ergattert! Auch Marion alias Maroma7676 war mit tollen selbstgenähten Kleidungsstücken dort zu finden. Ich selbst, habe mir ihre Stoffabschminkpads ergattert und werde sie jetzt bald einweihen, da ich mich nach und nach um weniger Müll bemühe. Bei diesem Kreativmarkt habe ich noch einige tolle Produkte von anderen regionalen DIY-Kreativen gefensterlt, die ich euch nach und nach in den Beiträgen vorstellen werde!

Nun aber mal … bis bald und shopped einfach mal ums Eck!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Einige der regionalen kreativen Köpfe habe ich direkt verlinkt.

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.