2/2/2021 Alles dreht sich teil 1 ...

Guten Tag liebe LeserInnen und SchaufensterbummlerInnen,

willkommen im Februar. "Alles dreht sich" im Februar ... Was heißt das jetzt? Da denke ich an Fasching, Bälle, Tanzen und Feiern, wie zum Beispiel auch Hochzeitsfeiern. Ja ich weiß ... heuer ist nicht das Jahr der großen Feiern, aber man kann sich ja darauf vorbereiten und außerdem hat ja niemand was dagegen wenn man in den eigenen vier Wänden statt Pyjama mal Ballkleid trägt. Außerdem passend zum Frühjahrsputz stell ich euch heute einen Ordnungscoach vor.

So und auf gehts!

Natürlich muss ich mit dem wunderschönen Hochzeitskleid vom Brautschuppen beginnen. Denn nicht nur auf den Fotos, sondern auch im Schaufenster ist es von Weitem erkennbar (... und es feut mich einfach sehr es anzusehen, weils so schön ist). Auf den Fotos sind auch Blumenschmuck für die Haare und traumhafte Hochzeitspullis zu sehen. Beim Brautschuppen könnt ihr übrigens immer einen Termin zur Anprobe ausmachen. Die Auswahl ist sehr groß! 

Bei jeder Hochzeit braucht es auch Speis und Trank. Und wenn es nach mir geht, dann ist das (... neben dem Brautkleid .... natürlich) das Wichtigste. Und wer wäre da besser geeignet als unsere traumhafte Pizzeria De Michele. Was ihr noch nicht wisst ist, dass es seit kurzem nicht nur die Pizza-Ape zum Buchen für eure Feiern gibt, sondern auch einen De Michele Caravan der euch mit Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt. Übrigens ein entzückendes Detail ist, dass die kleine Ape "Margherita" (nach der Pizza) heißt und der Caravan "Margarita" (nach dem Cocktail).

Idealerweise scheint ja die Sonne bei Eurer Hochzeit, oder? Wie wäre es dann gleich mit einer schönen Sonnenbrille von Sehen und Hören Mühlbauer, passend zum Kleid? Neben Sonnenbrillen, gibt es natürlich auch die schönsten optischen Brillen und wer lieber gar keine zur Hochzeit tragen möchte, kann auch auf Kontaktlinsen zurückgreifen (auch diese bekommt ihr direkt bei Sehen und Hören Mühlbauer).

Unübersehbar sind dieses Mal auch die Ball- und Brautjungfernkleider. Diese sind von Greinöcker und Willibald und gerade so richtig im Angebot. Um 39, 90 bekommt ihr ein Kleid in weiß oder rose. Oder vielleicht gleich eines der bunten Ballkleider? Passend dazu gibt es auch eine glitzernde Clutch.

Nach der Ballsaison und nach der Faschingszeit ist ja bei mir oft Zeit um Ordnung zu schaffen. Perfekt dafür ist die Ordnungsberatung "Befreit" von Anita Födinger. Mit ihr gemeinsam könnt ihr ganz neu und befreit ins Jahr starten und für alles einen neuen Platz finden! Perfekt für einen guten Start ins Jahr.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich euch bald in den Geschäften ums Eck wiederzusehen!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.