12/10/2020 Sportlich trachtig Teil 2 ...

Guten Tag liebe LeserInnen,

Wie versprochen, habe ich noch einige Fotos von unserem Oktober-Schaufenster für euch ... und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten. 

Ich starte mit einem ganz besonderen Betrieb. Gabriele Lenz stellt Marionetten für Theaterstücke und Ausstellungen her. Dieses Monat hat der Tourismusverband Hausruckwald einige Marionetten zur Ausstellung in unserem Oktober-Schaufenster erhalten. Wir hoffen, dass wir euch nun öfter einige dieser beeindruckenden Kunstwerke präsentieren dürfen. Meine Kinder lieben die Marionetten im Schaufenster natürlich auch. Vor allem die gruselige Hexe kommt besonders gut an.

Gar nicht gruselig, sondern sehr köstlich sind übrigens die Weine der Genusskramerei, die ihr im Oktober im Schaufenster sehen könnt. Einer meiner Lieblinge ist übrigens ein "Sprudel" namens "Fritzi Mitzi" und sehr zu empfehlen (.... alle anderen Weine sind natürlich auch zu empfehlen ... ich habe jetzt noch nicht alle durchprobiert ... zumindest noch nicht ganz ... ich reiß mich einfach zamm und lass euch was übrig!)

Vom Weltladen haben wir dieses Mal wieder besonders schöne Stücke bekommen. Meine absoluten Lieblinge, sind die wunderschönen Jeansrucksäcke, und der tolle Strickpulli. Aber auch kuschelige Hauspatschen (für Kinder und Erwachsene) sowie eine sehr schöne Jeans gibts auch zu bewundern (und natürlich im Weltladen zu kaufen).

Unübersehbar sind natürlich auch die schönen Brillen von Sehen und Hören Mühlbauer. Neben den wunderschönen optischen Brillen, zeige ich euch heute auch robuste und stylische Sonnenbrillen von Mühlbauer. Ideal für den Sport.

Und weil wir gerade beim Sport sind. Die perfekte Ausstattung für Sportarten jeder Art, findet ihr bei Intersport Asen. Im Schaufenster seht ihr einige sehr schöne Stücke zum Thema Wandern: wie den Rucksack, Bergschuhe für sie und Ihn, sowie Wanderstöcke. Mir haben es ja die Bergschuhe angetan, denn meine geben langsam den Geist auf (... und nein, sie verbringen nicht immer die gesamte Zeit im Schuhschrank ... sie werden auch benützt ... )

Ariane Sallaberger zeigt dieses Monat ihre beliebten Neurosocks und Proteinriegel. Da es bei ArianeS Vital um das ganzheitliche Wohlbefinden geht, gibt es seit neuesten auch Duftkissen in allen Varianten und mit vielen unterschiedlichen Funktionen.

Und Last but not Least  möchte ich nochmal an die feschen Trachten von Greinöcker und Willibald erinnern. Für Damen und Herren gibt es dort eine große Auswahl an trachtiger Kleidung. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle!

Ich verabschiede mich jetzt! Denkt dran, kauft bei den Gschäftln ums Eck!

Alles Liebe, Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.