11/1/2021 Schnee, Sport und Wellness Teil 2

Guten Tag!

Habt ihr schon das Kleinstadtliebe-Schaufenster im Jänner gesehen? Schaufensterbummeln ist ja jetzt im Lockdown das neue Shoppen! Und auf jeden Fall könnt ihr alle Betriebe auch jetzt im Lockdown persönlich erreichen, falls ihr euch einige schöne Stücke im Schaufenster oder auf den Fotos seht.

Wie schon vergangene Woche, stelle ich euch die Betriebe und Produkte aus dem Schaufenster ein bisschen näher vor.

Heute starte ich mit einem ganz besonderem Betrieb, oder besser gesagt einer Marke.

Hinter Schnurstrax steht Veronika Kröpfel. Sie näht Kleidung für Babys, Kinder und Erwachsene (ein besonders tolles T-Shirt mit einem goldenen Hirsch seht ihr auf den Fotos oben) und bedruckt sie auch (... übrigens mit ausschließlich nachhaltige Materialien). Sie hat zwar eine fixe Kollektion, diese kann aber größentechnisch und auf Wunsch angepasst werden ... genauso wie der Druck! Also eigentlich ist alles möglich!

Und nun sogleich zur zweiten, sehr tollen und nachhaltigen Marke direkt aus Vöcklabruck! Die Marke SOPI steht für Sonja Pickart und wird von Hand direkt in Vöcklabruck hergestellt. Mittlerweile gibt es unzählige verschiedene Sorten der herkömmlichen Seife und zusätzlich mittlerweile auch Haarseife, Rasierseife und Spülseife. Besonders toll finde ich auch die drei "Geschenksseifen" zum Mitbringen mit dem Aufdruck Glück, Merci und Happy Birthday.

Und habt ihr Lust Energie zu tanken? Also ich schon ... gerade jetzt ist es für mich besonders wichtig sich ab und zu was zu gönnen. Daher mache ich heute noch einen Termin in Katrins Praxis für Energetische Therapie aus. (Die Praxis befindet sich in der Vöcklabrucker Vorstadt)! Eine große Empfehlung meinerseits!

Der Start ins neue Jahr ist ja bei vielen Menschen mit Vorsätzen verbunden ... wie auch bei mir ... bzw. gibts bei mir immer den "Morgen mach ichs dann" Vorsatz. Für alle, die ihre Vorsätze rund ums gesünder Leben wirklich einhalten wollen, ist ArianeS Vital genau das richtige Geschäft!

Kennt ihr den entzückenden Betrieb "Welt der Aromen"? Was mich da besonders begeistert ist dass man nicht nur Düfte aller Art findet, sondern auch gleichzeitig dort Kaffee trinken und Frühstücken kann. Eines weiß ich ganz sicher, ich freue mich schon sehr, auf ein gemütliches Frühstück umgeben von Düften in diesem Betrieb. Nebenbei bemerkt findet ihr auch sehr viel Produkte auf der eigenen Website.

Unser sportlichster Betrieb dieses Monat ist eindeutig die Alpinschule 4 Elemente. Für Kinder und Erwachsene werden Kletterkurse Indoor und Outdoor angeboten. Auch Canyoning ist im Angebot und bestimmt was für alle Abenteurer in der Umgebung! 

Und da das perfekte sportliche Outfit ja nicht fehlen darf, würde ich persönlich vorher auf jeden Fall zu Intersport Asen gehen. Denn auch wenn ich wahrscheinlich beim Klettern am Anfang eher in den Seilen hänge, sehe ich dann zumindest gut aus. Alleine der Schihelm von Intersport Asen lässt mein Herz schon höher schlagen!

Ich wünsche euch noch einen schönen unaufgeregten Jänner!

Bis bald! Eure Schaufensterbummlerin

  

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.