10/9/2020 Back to school - Teil 2 ...

Guten Tag! Da bin ich wieder!

Im Gepäck habe ich immer noch tolle Schuhe, Kleidung, Schultaschen, Brillen ... kurz gesagt ... Produkte, die man zu einem spannenden Schulstart braucht.

Heute zeige ich euch zu Beginn die wunderschöne Kleidung von Lightwear. Verliebt habe ich mich hier in ein paar Stücke gleichzeitig. Denn neben entzückenden Kindersachen, gibt es auch tolle Herren- und Damenmode. Mein absoluter Favorit ist übrigens das weiße Herrenshirt mit buntem Aufdruck und die traumhafte senfgelbe Weste ... und die Tasche ... und die Kosmetiktäschchen .... und ... also ihr merkt schon, ich muss mich beim Auswählen zurückhalten nicht alles zu kaufen.

Meine Lieblingsbrille von Optik Sehen & Hören Mühlbauer ist übrigens auch mit dabei auf den Fotos. Na erraten? Ja natürlich, sie ist direkt in der Mitte, die zarte bronzefarbene Brille! Ganz toll, sind natürlich auch alle anderen Brillen, die ihr hier sehen könnt. (Bei Mühlbauer findet ihr Herren und Damen, sowie Kinderbrillen)

Ich bin ja eine alte Basteltante. Und daher freue ich mich gerade sehr, dass ich wegen des Schulanfangs soviel Zeit beim Schachtner verbringen darf. Denn nicht nur unsere Schultasche, haben wir von dort, sondern auch Schultüte und Hefte. Auch für alle Leseratten gibt es eine tolle Buchabteilung im hinteren Teil des Geschäfts.

Die Hausruck Akademie ist eine tolle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit für Erwachsene. Die Akademie startet heuer in ihr erstes Jahr und bietet tolle Kurse direkt ums Eck von Vöcklabruck. Auf den Fotos seht ihr den Kursplan. Wer aber genaueres erfahren will, kommt hier direkt zur Website.

Besonders schön umrahmt werden die Schulprodukte von den Dekorstoffen von Dekor Berger. Vor allem der wunderbare blau gemusterte Stoff, hat es mir angetan. Die Körbchen sind übrigens bei uns daheim in ständiger Verwendung. Sie sind Stiftehalter, Brotkorb oder Osternest in einem ... und auch noch schön dabei.

Und Last but not Least zeige ich euch einige besonders tolle Schuhe. Mit Sneakers macht man ja nie was falsch. Und von denen gibt es eine ganze Menge bei Schudigu. Ausserdem gibt es Schlapfen in allen Größen, Formen und Farben ... für alle Kinder und Lehrer oder einfach nur für Daheim!

Also denkt dran, schaut einfach mal in die Gschäftl ums Eck! Shop Local!

Bis Bald,

Eure Schaufensterbummlerin

 

 Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.