1/12/2021 Weihnachten im Schaufenster Teil 1 ....

Willkommen im Advent und im vierten Lockdown,

Jetzt sind wirs schon gewöhnt. Die Zeit vor Weihnachten wird etwas stiller als sonst. Aber lasst uns die Gschäftln ums Eck nicht vergessen!

Heuer gibt's im Dezember kein Adventfensterln, aber ein Kleinstadtliebe Schaufenster wurde natürlich vorbereitet. In den letzten Jahren wurde 17 Mal von mir (also von Fensterln) das Kleinstadtliebeschaufenster in Kooperation mit dem Stadtmarketing (mit Ulli Meinhart) gestaltet. Es ist immer wieder toll, welche Ideen Ulli hat und da war ich mit Fensterln damals gerne dabei. Aber alles hat seine Zeit und alles endet auch einmal, und da Fensterln trotzdem eine größtenteils ehrenamtliche Sache ist (bis auf die Schaufenster Kooperation), wird leider die Zeit manchmal ein bisserl eng. Daher werde ich mit Fensterln, das Kleinstadtliebe Schaufenster nun das letzte Mal gestalten.

Das Kleinstadtliebe Schaufenster vom Stadtmarketing gibts dann weiter, aber ich gebe den Platz frei für neue kreative Köpfe. Vielleicht komme ich ja mal als Gastdekorateurin mit ein paar HelferInnen aus der Don Bosco Schule wieder...

Auch Fensterln besteht weiter (nur auf FB nicht mehr), aber es wird wieder ein bisserl kleiner und privater. Da freu ich mich auch drauf. Da ich auch Kunstpädagogin und Illustratorin bin, stecke ich hier in nächster Zeit gerne meine ganze Kreativität rein!

Aber jetzt zurück zum eigentlich Thema! Shop Local! 

Im Schaufenster ist dieses Mal, wieder der Weltladen vertreten. Mit der schönsten Kleidung, Spielzeug und toller Kosmetik, sowie Snacks! Der Weltladen ist immer eine wunderbare Geschenkeoption! Eine meiner Liebsten!

Und wie traumhaft sind wieder die tollen Textilien von Dekor Berger. Nicht nur die Dekorstoffe, sondern auch die Kuschelpolster und die Kuscheldecken, sowie die geschmackvollen Interiorartikel sind von Dekor Berger. Und ich persönlich habe noch nie ein Stück gefunden, dass ich nicht gerne hätte!

Natürlich, die Modelleisenbahn von Lothring, darf auch dieses Jahr nicht fehlen. Dieses Mal gibt es sogar etwas mehr zu bestaunen. Kleine Modellautos und noch eine zweite Bahn. Übrigens Lothring ist auch beim Online Adventkalender vom Stadtmarketing dabei. Da gibts was zu gewinnen!

Was lieben wir an Weinachten besonders? Natürlich gutes Essen! Und wenn ich Spezialitäten für Feiern oder köstliche Speisen für eine gemeinsame Jause brauche, dann geh ich sehr gern zum Käseeck. Neben köstlichen Aufstrichen und Käsen, gibt es auch Süsses, sowie Essig und Öl zum selber zapfen (was auch die Kids cool finden).

Sind euch schon die tollen Anhänger aus Ton und Holz aufgefallen? Die, sind heuer direkt in der Lebenshilfe Vöcklabruck für Weihnachten hergestellt worden. Ein schönes Geschenk und gleichzeitig geht die Spende direkt an die Lebenshilfe!

Spenden und Freude kann man auch mit dem kunterbunten Kalender vom Quartier 16 schenken. Jedes Monat gibts eine kleine Illustration oder einen motivierenden Spruch! Schwester Ida ist die Leiterin vom Quartier 16 hat das schöne Kalenderprojekt begonnen. Die Kalender gibts direkt bei ihr oder in einigen Vöcklabrucker Geschäften!

Nun wünsche ich euch eine schöne erste Adventzeit und einen tollen Schaufensterbummel!

Alles liebe, Eure Schaufensterbummlerin

 

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.