16/9/2018 Goldener Sommer ...

Willkommen im September und gleich zu Beginn … eine Liebeserklärung an diesen Monat: Spätsommer ich liebe dich! Vielleicht sogar ein bisserl mehr als den Hochsommer! Aber ich schätze da bin ich nicht die Einzige!

Passend zum goldenen Licht des Spätsommers (… na was sagts? … jetzt werd ich auch noch poetisch...) hab ich die Hauptfarbe des heutigen Beitrags ausgewählt. … Goldgelb oder Senfgelb oder Okker … wie auch immer … auf jeden Fall mein absoluter Lieblingston.

Zu Beginn zeig ich euch diesen wunderschönen Blazer von Bless this Mess … wie ihr vielleicht schon wisst, hab ich einige sehr schöne Stücke von der Linzer Designerin gekauft, die am Damoakt in Vöcklabruck vor zwei Jahren mit dabei war.

Passend dazu hab ich diese Hose (diese Saison) bei Huber Wäsche entdeckt. Der wunderschöne Baumwollstoff ist ein bisserl im Asia-Stil gehalten und hat kleine senfgelbe Akzente. (Kleine Bemerkung nebenbei … es könnte durchaus sein, dass manche diese Hose als Pyjamahose oder Hausanzug bezeichnen würden … das ist mir wurscht … ich zieh die auch draussen an!)

Dazu hab ich das putzige Kätzchen Shirt vom Lightwear kombiniert … ich habs auf der letzten Vöcklabrucker Feuernacht entdeckt.

Die tollen Ohrringe sind von der Parfümerie Aschauer … und auch die hab ich bei der Feuernacht gefensterlt.

Die irrsinnig tollen, hippen, gesunden und zusätzlich in Österreich hergestellten Schlapfen, sind vom Schuhhaus Andorfer in Timelkam … Ja das stimmt, ich hab sie nicht aus der Vöcklabrucker Innenstadt … aber das ist auch wurscht, weil das einfach ein super Familienbetrieb ist und es ist ja genauso ein Gschäftl ums Eck … nur von den Timelkamern. (… und übrigens, freu ich mich immer besonders, wenn ein Geschäft einfach die Initiative ergreift und mich kontaktiert!)

Ich wünsche euch wunderschöne, goldene und spätsommerliche Tage! Kaufts bei euren Gschäftln ums Eck!

Alles Liebe, Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.