22/9/2017 Back to School ...

Guten Morgen!

Der September steht ganz unter dem Thema Schulanfang. Bei uns daheim ist es weniger Schulanfang, mehr ein Kindergartenbeginn ... daher ist der heutige Beitrag auch eine Mischung aus allem. Also zusammengefasst ... es geht wieder los! Back to School! Auch für mich, denn ich bin Kunstpädagogin (... also ... Zeichen- und Handarbeitslehrerin).

Im Kindergarten darf natürlich der eigene Rucksack nicht fehlen. Der entzückende Pinguin Rucksack hat eine super Größe. Diese tollen Tierrucksäcke gibt's beim Erber (und wenn nicht mein Sohn entschieden hätte, ich würd immer noch zwischen Krokodil und Marienkäfern stehen und auswählen ...)

"He Frau Fessa ..." Das schöne Kleid ist vom Schuhwerk und die fesche Brille von Teufelberger und Friedl Optik.

Zum Mitschreiben und skizzieren hab ich gerne die Tuschestifte vom Graffiti und beide Notizbücher (bzw. bei mir sind sie eher Skizzenbücher), die sind vom Skribo Schachtner. Vom Schachtner ist auch die entzückende (erste) Schere im Tigerlook.

Die Lego-Jausenboxen vom Lothring sind super praktisch und außerdem so hübsch.

Und zu guter Letzt gibt's einfach noch ein wundervolles Kinderbuch. Es ist momentan unser aller Lieblingsbuch. Es heißt "Der Löwe in dir" und ist von der Bücherei Neudorfer.

 

Bis bald! Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.