4/9/2016 Ich packe meine Tasche ...

Guten Tag!

Ein guter Start für einen Blog, bei dem es ums Einkaufen geht, ist wohl ein buntes "Taschenmeeting" zu veranstalten. Alle Taschen sind lokal geshoppt und einige sind schon länger in meinem Besitz... andere lern ich gerade erst kennen. 

Meine Stoffsackerl dürfen natürlich nicht fehlen bzw. haben sie sich gleich vorne hin geschummelt, weil sie für mich unentbehrlich sind... besonders auch bei Wochenmarkt- und Frischemarkteinkäufe... oder für Kinderspielzeug, Jause, als alternatives (und gleichzeitig hippes oder schon wieder out?) Handtascherl.... Eigentlich könnte ich Seiten mit den verschiedensten Stoffsackerl füllen... weil es so schöne gibt... auch als Starter-DIY-Projekt sind sie geeignet... ein Hoch auf den Kartoffeldruck!!! (aber dazu ein anderes Mal)

Zurück zu meinen "Local Sackerl"... Im ersten Bild hängen das Velvet Sackerl (geshoppt bei Velvet Hair/Design/Cafe/Shop ; wens interessiert: Druck von Anti-Form), das Cappucetto Sackerl (geshoppt im Cappucetto Rosso; weil so schön momentan ausverkauft... erlebt in nächster Zeit ein Revival und es wird eine Neuauflage geben) und das MASUMA Sackerl (geshoppt bei MASUMA; Ihre Mode und Produkte gibt's auch bei Sabines Knopfcenter, privat oder auf Kunstmärkten) gemeinsam ab.

Meine zwei Seesack-Rucksäcke oder Stoffbeutelrucksäcke (Nummer 1: Dunkelblau mit Anker und braunem Leder, Nummer 2: geometrische Muster in taupe und schwarz; Im Bild rechts oben sind sie gemeinsam zu sehen) habe ich beide auf dem kleinen Handwerksmarkt am Stadtplatz bei Sabine Kogler ershoppt.

Für Rieseneinkäufe oder auch als Badetasche... auf jeden Fall für viel Zeug (und ich hab gern viel Zeug mit)... nehme ich gerne die beige Leinentasche mit Lederhenkel und Lederträger (Innenfutter blau weiß gestreift). Gefunden und gekauft habe ich die Tasche bei der Parfümerie Aschauer.

Raumwunder sind auch beide Rucksäcke. Der schwarze Herschel Rucksack hat auch ein Laptopfach und überraschend viel Platz. Gefunden hab ich ihn bei Erber. Der so schöne rot blaue Volcom Rucksack ist vom Cultural Skatestore und hat vieeel mehr Platz als gedacht.

Genug Taschen, Rucksäcke und Beutel sind vorhanden... jetzt müssen sie nur gefüllt werden. Viel Spaß beim lokalen Shoppen!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.