25/10/2018 Endlich Herbst ...

Guten Morgen!!!

Ja seit einer Woche ist endlich Herbst! Manche mögen ihn. Manche nicht so. 

Ich bin ja eigentlich ein Herbstfan(… meine Männer leiden gerade an diversen Stimmungsschwankungen … also nicht nur Herbstfans in der Familie) .... wobei ich mir heuer nach den vielen vielen Sonnenstunden interessanter Weise schwerer tu als sonst mit dem Herbst. Ich würd sagen, der Sommer hat uns wahrscheinlich a bisserl zu viel verwöhnt. Trotzdem bekommt der Herbst jetzt seinen wohlverdienten Platz auch hier beim Fensterln.

In letzter Zeit gibt's ja eher wenig Blogbeiträge, da ich im Oktober die #vöcklafensterlnchallenge auf Instagram mache. Ich zeige ein ganzes Monat meine Vöcklabrucker Outfits aus meinem Kleiderschrank! Schaut mal rein!

Und jetzt komm ich schon zu dem heutigen Beitrag und den schönen Stücken oben in den Fotos. Die Farben sind ja heute der Wahnsinn … ich bin ganz verliebt.

Zu allererst ein ganz besonderer Tipp. Das Kranzerl ein richtig schöner mit Liebe gemachter Türkranz von der Kranzerlkrämerei! (Auch wenn die Kranzerl im Salzburgerland hergestellt werden, wurde das Kranzerl direkt nach Vöcklabruck geliefert).

Und das wunderbare Topfenbrot ist vom Cafe Liebling (Dort gibt's Gebäck vom Reingruber Bäcker) und ich hab heute noch das letzte Stück ergattert.

Lauch und Granatäpfel sind natürlich vom Wochenmarkt … und ich bin gerade sooo süchtig nach Granatäpfel, dass ich den nächsten Wochenmarkt kaum erwarten kann.

Den hübschen Kaktus hab ich beim Schachtner entdeckt!

Und die beiden kleinen Glasvasen sind von der Glaserei Weber.

Die wunderhübsche Tischdecke und die große Glasvase habe ich bei EinzigARTig gefensterlt. 

Ich wünsche euch einen weniger stürmischen Donnerstag!

Bussi Baba!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.