31/10/2017 Monstermässig schön ...

Guten Abend!

Es hat mich nun doch erwischt ... Halloween! (Wenn die Kinder glücklich sind, ist es die Mama bekanntlich ja auch ... oder sie hat zumindest Ruhe...) Darum geb ich es zu, ich find Halloween auch ganz nett.

Ich hab zwar lange hin und her überlegt, wie ich den Beitrag nicht zu einseitig gestalten könnte ... hab jetzt aber doch noch ein paar Monster aus dem Einkaufssack gelassen. Damit es nicht zu "halloweenig" wird, gibt's auch einfach ein paar schöne Dinge die ebenfalls zum Thema passen. 

Ich beginne gleich mit der schönen herbstlichen Wimpelkette (ist auch in anderen Farben erhältlich) vom Weltladen.

Beide Monsterbücher (wobei bei uns "Das große Monsterbuch der Monster" das eindeutige Lieblingsstück ist) hab ich vom Skribo Schachtner. Ach ja und die beiden süßen Radiergummimonster auch.

Die hübschen Geldtascherl hab ich bei Tabak und Lederwaren Weber-Öttl am Stadtplatz (die gibt's übrigens auch in vielen verschiedenen Farben) entdeckt.

Da (wie ich finde) schwarze Spitze an Halloween besonders gut passt, zeig ich euch zwei besonders schöne Stücke, die ich gefensterlt habe. Der schöne schwarze Schirm ist von Einzigartig und erinnert mich an Filme wie "Mary Poppins" oder "Zauberhafte Hexen".

Und die zweite schwarze Spitze gehört zu einem wunderschönen handgemachten Shirt von Thomas Lackner (einmal seht ihr die Spitze in Großaufnahme und auf einem anderen Foto hab ich das Shirt brav zusammengelegt).

Ich wünsch euch eine monstermässig schöne Nacht!

Bis bald eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.