19/10/2017 Arabische Nächte

Guten Abend ihr alle!

Diesen Beitrag wollte ich schon sehr sehr lange posten. Denn eigentlich passt er zu Sommer, Sonne und zur Wärme. Und wir haben ja jetzt leider schon Herbst. Aber mein Plan ist jetzt einfach die Sonne mit in den Herbst zu nehmen ... bis jetzt hat das ja sehr gut funktioniert (... dürfts euch gern bei mir bedanken ...) und vielleicht  hälts ja noch ein bisserl an das sonnige Wetter. Und falls nicht, vielleicht wird's durch den Beitrag etwas sonniger bei euch.

Zu allererst, das Wichtigste ... das Essen (eh klar!) ... Der Arabische Teller mit vielen Köstlichkeiten wie Fladenbrot, Hummus, Falafel (ups die sieht man am Foto gar nicht gut ... das habens eigentlich nicht verdient ... sie sind nämlich herrlich) ist von der Cleopatra Lounge. Seit einiger Zeit gibt's dort nicht nur Barbetrieb und Wasserpfeifen, sondern wunderbares arabisches Essen.

Passend dazu die tolle orientalische Gusseisen-Teekanne, sowie das Stöffchen dazu vom Lothring (besonders die Farbe hats mir angetan).

Das Tuch ist vom Fussl (... leider von letzter Saison ...) Und die tolle Tasche mit dem Ethno-Muster hab ich beim Erber entdeckt.

Und jetzt noch die supertollen Babouchen ( ... das sind Schlapfen ...  marokkanische Schlapfen) von der Parfümerie Aschauer. Die Babouchen wurden für eine Fensterln-Leserin extra aus Marokko eingeflogen. Vielleicht gibt's ja bald auch für uns alle Babouchen beim Aschauer. 

Bis dahin! Bis bald und sonnige Grüße!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.