13/10/2017 Mantel Mantel ...

Willkommen im Oktober!

Brrr... es ist eindeutig etwas kälter geworden. Nebelig und regnerisch ... obwohl dieses Wochenende wird's anscheinend noch richtig schön! Falls es nicht richtig schön wird ... hab ich hier ein paar wärmende Mäntel für euch.

Aber das sind nicht nur Mäntel, sondern Määäääääntel ... also alle vier sind immer ein bisserl mehr als ein normaler Mantel ... länger ... breiter ... größer ... kuscheliger. Also eigentlich sinds alle sogenannte "Oversize Mäntel" (... ein bisserl Über- Groß ... wie gesagt einfach ein bisserl mehr).

Der erste Mantel hat nicht nur ein tolles schwarz weiß Karo-Muster sondern ist auch extra lang ... bis zum Boden. Seitlich hat er einen sportlichen Streifen-Aufnäher (... sehr im Trend ... bei mir zumindest). Den Mantel hab ich in der Parfümerie Aschauer gefensterlt.

Der graue Kuschel-Wuschel-Mantel ist nicht nur Oversize sondern auch "Over-Kuschelig" und ist von Marys World of Fashion.

Der tolle dunkelgrün gestreifte Mantel ist A-förmig geschnitten und hat dreiviertel Ärmel (die machen übrigens jedes Outfit besser ...) Dieser Mantel ist vom Tribune ... aber leider von letzter Saison.

Und last but not least der wunderschöne Mantel von Hutchison und Scherer, bei dem ich mich gleich in den Stoff verliebt hab (wobei in den Schnitt eigentlich auch ... ).

Ach ja und noch ganz leise nebenbei. Auch der Tisch ist aus Vöcklabruck (... aber vom Hofer ... den brauch ich ned verlinken oder?)

So kuschelts euch rein, in eure Herbst-Mäntel!

Bis bald!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.