Wolle und Feines ...

HalliHallo,

Ich habe mit dem Umräumen begonnen ... lange habe ichs hinausgeschoben ... nun muss es sein. Die Winterkleidung kommt in die Kästen und die Sommerkleidung in die Kisten. Irgendwie traurig ... aber auch irgendwie schön. Nun beginnt die kuschelige Jahreszeit ... große Wollpullis verstecken die Speckröllchen, die durch Kuchen und Kekse ein bisserl (mehr) wachsen.

Ich bin überhaupt eine Wollliebhaberin, darum zeig ich euch heute ein paar sehr tolle wollige Dinge.

Wenn wir schon beim Wollpulli sind, stell ich euch gleich den wunderschönen Pullover mit Zopfmuster vom Lackner vor ... eigentlich ist es ja ein Herren Pulli ... aber Oversize ist ja in (und je größer der Pulli, desto mehr Kuchen kann man essen ...)

Und wenn wir schon beim Kuchen sind ... zeig ich euch gleich die herrliche Zwetschken-Schoko-Torte vom Stadtcafe. Die ist so flaumig und so rosarot und so herrlich ... ein Traum. (Ich hätt auch leicht beide Stücke essen können ... die Creme war so fluffig ... war quasi eh nur Luft ...)

Ganz was Tolles ist auch die graue Walkjacke für Kinder vom Kukilu. Gibt's in verschiedenen Größen und Farben und auch die passenden Hosen dazu ... die sind superpraktisch, da sie wasserfest sind.

Die wunderschönen Handschuhe sind vom Obergottsberger und es gibt noch soviel mehr Handschuhe in Beerenfarben ... ich konnte mich kaum entscheiden ... (alle anderen Farben gibt's natürlich auch.)

Meine neue Liebe ist das hübsche Stirnband. Ich habs beim Lightwear entdeckt und mal nichts für meine Kinder, sondern für mich gekauft.

Die tolle grob gestrickte graue Haube ist von der Wollstube ... man kann sie mit oder ohne Bommel haben. Und jetzt mein heimliches Highlight ... die dicke Wolle (man nennt sie Chunky Wool). Man kann sie mit Stricknadeln aber auch mit den Händen verarbeiten. Ich bin ja so eine DIY-Tante ... und etwas schönes aus Chunky Wool zu machen steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste.

Und was steht auf Eurer Liste? ich wünsch euch viele kuschelige Tage!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.