19/11/2017 Die süssen Kleinen ...

Guten Abend,

Puh, geschafft, Geburtstagsmarathon überstanden! Bei uns geht's im November immer heftig zu ... ein Geburtstag nach dem anderen ... und das Grande Finale ist dann der Geburtstag meines kleinen großen Sohnes. Darum nehm ich das heute zum Anlass und zeig euch einmal einiges an Kinderkleidung, die ich in der Innenstadt für meine Kinder gefensterlt habe.

Ich beginne gleich mal mit den Schuhen. Die Feuerwehr-Patschen, sowie die Winterstiefeln sind vom Schudigu (denn endlich gibt's jetzt auch super Kinderschuhe in Vöcklabruck).

Die schöne türkise Winterjacke, sowie die Jeans, sind aus der Fussl Kinderabteilung ... und wenn man's geschickt macht, ergattert man im Vorjahres Ausverkauf noch ganz viele tolle Sachen, sogar etwas günstiger.

Das Kurzarm-Shirt mit dem Weltall drauf ist so cool, dass wir es schon tragen mussten, als es noch bei den Knien hing. Denn auch das habe ich schon im Vorjahres Sale ergattert ... bei Greinöcker und Willibald.

Für mich persönlich ist der Ausverkauf von Kinderkleidung deshalb interessant, da ich hier etwas Geld einsparen kann ... nebenbei bemerkt kaufe ich bei Kinderkleidung auch sehr gerne Second Hand. Ich freu mich auf jeden Fall immer, wenn ich nicht zum schwedischen Kleiderriesen fahren muss, weil ich tolle Kinderkleidung für die kommende Saison in der Innenstadt oder am Flohmarkt ergattert habe.

Die Monster-Handschuhe sind (übrigens momentan die einzigen Handschuhe, die von meinem Großen akzeptiert werden...) vom Wandls-Gwandl.

Eins meiner Lieblings-Leiberl ist das mit der Rakete. Gefunden hab ich es bei Lightwear (wobei dort fast jedes Leiberl findenswert ist).

Dann seht ihr auf den Fotos noch die schöne Unterhose mit den Fahrzeugen ... die sind von Gazelle/Huber Wäsche.

Ganz ganz toll sind auch die Kinder-Strumpfhosen von der Strumpfgrube (da muss ich schon wieder den schwedischen Kleiderriesen erwähnen, denn der hat ähnliche ... aber wie gesagt, tataaa die gibt's auch in den lokalen Geschäften).

Und zu guter Letzt noch etwas für die Liebe, die durch den Magen geht ... Donuts von Neudorfers Schmeck Eck (... bei unserer Kinderparty waren die ein Highlight ...)

Nach dem ganzen Trara, hab ich mir jetzt den letzten Donut geschnappt und ess ihn ganz alleine und genüsslich und heimlich ... am einzigen sicheren Ort für eine Mutter mit Süßigkeiten ... dem Klo.

Bis bald!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.