5/3/2021 Frühlingserwachen Teil 1 ...

Guten Tag liebe Shop Locals,

Es riecht schon nach Frühling. Merkt ihr das? Ich merke es nicht nur selber, sondern vor allem glaube ich, ich bin heuer so bereit für den Frühling, dass er es mittlerweile auch merken muss.

Darum dreht sich natürlich alles im März um das "Frühlingserwachen". Was ist Frühling jetzt für mich? Natur, Blühende Zweige, Gesunde Ernährung, Sport, luftige Mode, Sonnenstrahlen, Kinderspielplätze, zarte Farben, und ... nicht zu vergessen ...  in der Früh Aufstehen, wenns hell ist! Was erinnert euch an Frühling? Ihr habt noch keine Idee? ... na dann schaut einfach ins Schaufenster und fensterlt mit.

Eine wunderbare frühlingshafte Mode gibts bei Lightwear. Alle Produkte dort sind natürlich fair und nachhaltig. Mir persönlich hats vor allem das Jeans Männerblouson und das Blumenkleid angetan. Beim Blouson wirds schwierig ... aber ich könnte es einfach meinem Mann schenken und dann selber tragen ... Oversize ist ja modern! Unheimlich entzückend ist übrigends auch die Kindermode. Meine Favoriten sind eindeutig die Regenbogenlatzhose mit Regenbogen-Pulli!

Das Frühlingsoutfit ist natürlich erst mit Schuhen komplett! Und da bin ich dieses Mal bei Schudigu schon ein bisserl "ausgezuckt" ... weil eigentlich jeder der Damenschuhe die wir fürs Schaufenster und den Blog ausgewählt haben, so schön waren, dass ich sie gar nicht weglegen wollte! Die selbe Sneakers Linie gibt es übrigens auch für Männer! Und die Kinder kommen bei Schudigu sowieso nie zu kurz!

Ohne Kissen und Heimtextilien von Dekor Berger brauch ich gar nicht anfangen frühlingshaft zu dekorieren, denn ohne diese traumhaften Stoffe (und seit kurzem auch wunderschönen Wandfarben in frühlingshaft zart oder auch kräftiger) schaut das Schaufenster und alle Fotos nur halb so schön aus!

Sportlich in den Frühling starten ist sogar richtig leicht. Die Motivation kehrt dann sogar bei mir zurück (...wenn auch nur tageweise...). Bei Michaela Hofmann Wäsche gibt es tolle Mode für Sport und drunter. Außerdem beginnt ab März immer die Bademodensaison und die Kleiderstangen werden täglich mit neuen Bikinis, Badehosen und Badeanzügen gefüllt.

Ich persönlich tu mir ja dann viel leichter mich auch gesund zu ernähren, wenn ich das sportliche Outfit schon an hab (... ja ich weiß was ihr denkt ... nur anziehen gilt nicht ... ich lauf dann eh noch eine Runde ... morgen ...). Und zum Thema Gesunde Ernährung hab ich gleich eine Frage: Wusstet ihr wie köstlich eine Detoxkur bei FLow Motion Juice Bar schmeckt? Wahnsinnig gut! Säfte und Veganes Frühstück sind immer zu holen (einfach anrufen und bestellen) und für die Detoxkuren gibts bestimmte Starttermine. Diese Kuren dauern 1 -5 Tage (wie ihr wollt).  Meine Säfte und Suppen für meinen Detox Tag habe ich einfach fix und fertig abgeholt und am nächsten Tag genossen!

Und noch immer nicht in Frühlingsstimmung? Dann hier noch ein paar Tipps und Infos!

Wie immer könnt ihr hier am Blog in den Fotos stöbern und die Produkte auch offline im Kleinstadtliebe-Schaufenster im Stadtplatz 10 betrachten. Zusätzlich gibt es im März das erste TV1 Magazin "Stadtgespräche"! Das heißt, jedes Monat gibts einen neuen Beitrag auf TV1 mit Modetipps und Betrieben direkt aus Vöcklabruck.

Viel Spaß beim Fensterln, ob online, offline oder im TV!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Eine Kooperation mit dem Stadtmarketing Vöcklabruck.

Alle Daten der Geschäfte/Verkäufer sind unter Stadtplan zu finden.