13/6/2018 Der Papagei ein vogel ist …

… rot gelb grün blau getupft. Aha! 

Halli Hallo! Die viele Sonne ist mir ein bisserl zu Kopf gestiegen. Kennt ihr das Lied auch noch? Ich habs früher bei den Pfadfindern immer gesungen. Auf jeden Fall ist das seit meinem Fotoshooting bei Blumen Hueber mein Ohrwurm … zur (nicht) Freude meiner Familie.

Da es heute regnet (ich find den Regen übrigens sogar richtig angenehm … liebe SonnenanbeterInnen bitte schmeissts jetzt nicht euer Smartphone nach mir), passt der farbenfrohe Beitrag ganz gut, finde ich. Und die Sonne kommt ja wieder. Dann freue ich mich einfach auf viele schöne sommerliche Stunden am See oder auf der Terrasse … aber vorher zeig ich euch natürlich noch alle meine gefensterlten Schätze.

So, ich starte gleich mal mit den wunderschönen Pflanzen der Gärtnerei Hueber. Normaler Weise nehme ich die Stücke immer mit nach Hause … die riesigen Pflanzen konnte ich leider nicht mit meinem Radl transportieren. Darum ist der heutige Beitrag sozusagen ein Pilotbeitrag, weil ich erstmals nicht bei mir zu Hause fotografiert habe. Auf den Fotos ist einerseits eine herkömmliche (ich sag mal so...) Palme zu sehen und das orange Highlight ist natürlich die, wie ich sie nenne "Papageienschnabelpflanze" oder so... Ich glaub die Huebers schlagen gerade die Hände überm Kopf zusammen. (Nachtrag dank Google und meiner wiedergefundenen Erinnerung: Papageienblume oder Strelitzie)

Der hübsche korallfarbene Rock mit botanischem Muster ist vom Vöcklabrucker Stadtplatz Flohmarkt. Der findet übrigens jeden ersten Freitag im Monat statt. Ich finde dort immer etwas.

Die weisse Bluse mit den Papageien, ist vom Greinöcker und Willibald. Genauso wie die wunderschöne schwarze Sommerhose mit den bunten Blüten drauf.

Da ich persönlich luftige Sommerhosen besonders gerne mag, zeig ich euch auch noch eine zweite. Sie ist dunkelblau und mit blauen, gelben und korallfarbenen Pflanzen bedruckt. Diese Hose ist von Huber Wäsche im Burgstall. (Da ich heute so viele Detailaufnahmen gemacht habe, sieht man den Chino Schnitt beider Hosen nicht so gut … darum schreib ichs euch einfach dazu)

Dann lasst euch noch ein bisserl vom Regen abkühlen ...

Bis bald! Und fensterlt ums Eck!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.