18/7/2018 Geliebter KrimsKrams ...

Guten Morgen!!!

Wir sind in den Sommerferien! Ja genau WIR! Das heißt , dass ich gerade gaaanz viel Zeit mit meinen Kindern verbringe. Ja es ist sehr schön (manchmal zumindest) und unter anderem färbt es auch ab. Erstens, gibt es weniger Fensterln Beiträge. Zweitens, sind die Fensterln Beiträge etwas kürzer und die Fotos a bisserl schlechter. Drittens sind die Fensterln-Beiträge bestückt mit den Lieblingssachen meiner Kids. Ich bin halt schon so geimpft mit Kinderzeugs, dass ich schon nichts anderes mehr sehen kann … daher mach ichs mir leicht und schreib einfach eine Kinder-Fensterln-Ausgabe, mit unserem Lieblingskrimskrams zu Hause. 

Ihr müsstet mal sehen wie diese Fotos grad entstehen … daher verzeiht mir diverse Falten auf dem Fotohintergrund … ich war grad mitten unter einem Superhelden-Angriff.

Ich beginne gleich mal mit dem Hocker. Wir lieben diesen Hocker … und nicht nur den einen ... wir haben mittlerweile vier davon. Diese Hocker gibt's Mittwochs am Wochenmarkt … in der Nähe vom oberen Stadtturm. 

Die Feuerwehr-Regenjacke ist vom Lothring und mein Kleinster liebt sie … obwohl sie eigentlich noch viele Nummern zu groß ist.

Dazu hat er dann sehr gern die Feuerwehr-Jogging-Hose vom Kukilu an … umwerfend süß schaut das dann aus.

Die beiden Schlapfen für groß und klein hab ich im Schudigu gefensterlt (… besonders die Schwarzen mit den Sprenkeln hätt ich auch gern …)

Die praktische Jausendose vom Weltladen begleitet uns grad eher zum Spielplatz und nicht in den Kindergarten.

Beim Schachtner hab ich die beiden Bücher für meinen jüngeren Sohn ergattert (… das Bauernhof-Fühlbuch, sowie das ganz kleine Musikbuch).

Wahnsinnig toll sind auch die beiden anderen Bücher (von Nadia Budde). Die gibt's bei der Buchhandlung Neudorfer und wurden mir dort aus gutem Grund empfohlen. "Und außerdem sind Borsten schön" ist ein Buch, dass dem Schönheitswahn den Stinkefinger zeigt. Es wird bei uns grad rauf und runter gelesen.

Zum Abschluss zeig ich euch noch das sogenannte "Saustalltascherl" von Masuma (gefüllt mit Tierfiguren vom Lothring). Die Idee eines Saustalltascherl in der Handtasche mit zu tragen, find ich genial und benütze es auch täglich.

So und jetzt hüpfen wir eine Runde auf dem Sofa und ich steig anschließend wahrscheinlich noch auf zehn Lego-Steine drauf … aber ich hab eh eine dicke Hornhaut!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sommertag!

Eure Schaufensterbummlerin

 

 Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.