12/2/2018 Superhelden ...

Hallo Fasching!!!

Wie jedes Jahr ist bei uns der Fasching vor allem für die Kids das große Event. Faschingsturnen, Faschingsfeste und Faschingsumzug ... ein bisserl was haben wir schon hinter uns und ein bisserl was steht noch an. Ich selber mag den Fasching sehr gerne. Außerdem wisst ihr mittlerweile ja, dass ich so eine Basteltante bin und deshalb freu ich mich jedes Jahr besonders aufs Faschingskostüme basteln.

Mit voller Absicht schreib ich hier basteln und nicht schneidern, da ich die Faschingskostüme oft nicht nähe oder nur  kleine Teile davon. Wer genau schaut, sieht, dass fast alle Stücke aus Bastelfilz geklebt oder getackert sind. Nebenbei bemerkt, der Tacker und der Alleskleber sind vom Schachtner Schreibwarenhandel.

Wie ihr seht geht's heuer bei uns um Superhelden. Batman und Robin (... ich war übrigens als Kind der größte Fan von Robin) Das Grundgerüst der Kostüme sind alte Shirts und Leggings. Wobei ich die schwarze Leggings als einziges Kleidungsstück extra gekauft habe und zwar bei der Strumpfgrube (... noch dazu eine Kinderthermo-Leggings, die besonders für den Faschingsumzug draußen dann ideal war.)

Die Umhänge sind aus Futterstoff, den ich bei Sabines Knopfcenter besorgt habe (...ist günstig und fliegt so schön ...)

Alle anderen Utensilien (Armstulpen, Masken, Gürtel,...) für das Superheldenkostüm sind aus Bastelfilz. Und alles zum Basteln gibt's ja bekanntlich bei Zawisky (... ich geh so gern in dieses Geschäft, denn das Geschäft erinnert mich immer an die Handtasche von Mary Poppins ... unglaublich was da alles reinpasst!).

Dazwischen schummeln sich heute einige unserer Duplo-Superhelden, die wir in den vergangenen Jahren beim Lothring gefensterlt haben.

So und jetzt noch zu einem überaus wichtigen Thema: Faschingskrapfen! Besonders gut sind sie vom Schmeck Eck und die haben wir uns heuer gleich ein paar mal gegönnt.

Viel Spaß bei euren Faschingsfesten! 

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.