16/12/2017 Goldstücke ...

Guten Tag allen Goldstücken da draußen!

Wie ihr seht wird's heut richtig goldig. In jedem dieser schönen Stückerl ist irgendwo ein bisserl Gold versteckt. Darum heisst der heutige Beitrag "Goldstückerl" (wobei auch "Goldrausch" oder "Go for Gold" in der engeren Auswahl waren ... und aufgrund zu viel Dramatik ausgeschieden sind). Für mich hat Weihnachten halt einfach mit Gold zu tun ... ich steh da einfach drauf ... auch bei uns daheim funkelts hauptsächlich in Gold.

Gold durch und durch ist der wunderschöne Plisseerock. An Plissee komm ich schon seit einigen Saisonen fast nicht vorbei. Dieses sehr schöne und festliche Exemplar ist übrigens von Holy One. Der goldene Strickpulli ist ebenfalls von Holy On. Wie auch das traumhafte asiatisch angehauchte Kleid mit Blütenranken. Bei Holy One gibt's übrigens gerade nicht nur schöne Kleidung und Accessoires sondern immer wieder kleine Veranstaltungen. (Einige sind leider schon vorbei ... aber der weihnachtliche Umtrunk mit Verlosung eines Kunstwerks steht am 23.12. von 10 - 17 Uhr noch an.)

Das asiatische Thema kommt witzigerweise heute sogar ein zweites Mal vor. Das Tuchband sieht aus wie ein Armband und ist von  MASUMA ... ich finds als kleines und kreatives Mitbringsel (statt Schokolade) ganz super. Das Tuchband, sowie die hübschen Eichelchristbaumanhänger habe ich bei Sammelpunkt entdeckt.

Auch ein wunderbares kleines Geschenk und Mitbringsel sind die kleinen Kakteen von der Parfümerie Aschauer. Ich hab mir gaaanz viele davon besorgt (... damit ich auch nach dem Verschenken noch genug Kakteen für mich selber übrig hab....).

So und jetzt doch noch: Go for Gold!!!

Bis bald, Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.