6/12/2016 Knock On Wood

Guten Abend!

Knock on Wood oder Stolz auf Holz  oder einfach auf Holz klopfen ... eigentlich ist es Wurscht. Weil bei mir haben sich jetzt so viele schöne Dinge aus Holz angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten will. Allen voran der schöne Kinderhocker vom Wochenmarkt (der Tischler hat seinen Stand immer in der Nähe vom oberen Stadtturm ... jetzt im Winter wahrscheinlich nicht). Der Hocker ist sehr stabil und es gibt ihn mit unterschiedlichen Motiven, außerdem ist jeder Hocker ganz individuell und liebevoll per Hand gemacht (und gar nicht so teuer).

Der kleine Hubschrauber, ist ein Solarhubschrauber vom Weltladen und dreht seinen Rotor bei Sonne und hellem Licht (... und heut am Abend wird er sich unter Nüssen und Mandarinen im Nikolo Sackerl meines Sohnes wiederfinden.) 

So jetzt genug für die Kleinen. Für uns Großen hab ich einen wunderschönen Flachmann bei Tabak und Lederwaren Weber-Öttl besorgt ... hab kurz überlegt ob er ins Nikolaussackerl meines Mannes darf ... nein er darf in meins.

Der hübsche Holzbaum ist gleichzeitig eine Weihnachtskarte aus Holz. Geshoppt hab ich die schönen Karten beim Schachtner. Die Holzschneeflocken sind vom Vöcklabrucker Weihnachtsmarkt (... irgendwo zwischen dem Punschstandl Dschungl ...).

Und das Highlight ist der tolle Holzrock vom MASUMA. Momentan gibt's Kleidungsstücke vom MASUMA beim Pop Up Store Sammelpunkt.

So jetzt geh ich mein Nikolo Sackerl auspacken!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.