13/12/2016 Alle Jahre Wieder ...

Guten Morgen,

alle Jahre wieder ... überleg ich was wir unseren Kindern schenken könnten (bzw. dem Großen, denn der Kleine hat heuer sein erstes Weihnachten). Ich krieg ja dann immer irgendwann mal die Krise, weil ich nicht mehr weiß wie man den Geschenkeschwall für die Kinder eindämmen könnte (... wenn meine Kinder wüssten ...). Trotzdem gibt es einige sehr schöne Dinge, die wir bereits besitzen bzw. ich schon für Weihnachten besorgt habe, die einfach gut und qualitativ hochwertig und außerdem lokal gekauft sind. (In so einem Fall kann ich den Geschenkeschwall mit meinem Gewissen etwas besser vereinbaren).

Ich beginne einfach mal mit unseren zwei Büchern zum großen Thema des Sauber-Werdens. Das Buch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat." (von Werner Holzwarth) war ein besonders schönes Geschenk. Es ist fast eine Wissenslücke es nicht zu kennen. Es wurde in meiner Buchhandlung des Vertrauens (Neudorfer) gekauft."Zeig mal deine Windel" (von Guido van Genechten) ist von der Kinderbücherabteilung Schachtner. Beide Bücher erheitern nicht nur die Gemüter der Kleinen, sondern auch die der Großen ... ich garantier jedem zumindest ein Schmunzeln.

Das hübsche Holzauto und der Holzkasperlturm ist vom Gramlinger Flecht- und Holzwaren ... damit wird unser Kleiner heuer überrascht. Der Dinosaurier (... leider nicht für mich ...) ist aus der Spielwarenabteilung beim Lothring. Meine Nichten bekommen die wunderhübschen Taschen (am Bild ist nur eine zu sehen) von Handmade by Nina , die es beim Pop Up Store Sammelpunkt zu kaufen gibt.

Last but not Least die schönen Hosen von Ronimo ( ... hinter Ronimo steht übrigens eine Regauerin ... die Kleidung wird  von ihr designed und hergestellt ...), die es im Geschäft LightWear  zu kaufen gibt. Die besonders hübsche faire Kindermode (... es gibt auch Erwachsenenmode...) im LightWear ist in diesem Fall ja sogar extra extra regional.

Viel Spaß beim Geschenke suchen und finden!

Eure Schaufensterbummlerin

 

Alle Daten und Adressen der Geschäfte/Verkäufer findet ihr unter Stadtplan.